Nach Ansicht der pädagogischen Betreuer gelingt persönliche Entwicklung , wenn der Einzelne in ein soziales Gefüge eingebunden ist, in dem er Wertschätzung, Achtung, Respekt und Akzeptanz erfährt, die er dann seinerseits auch anderen entgegenbringt. Diese familiärer Gemeinschaft dient  zur Entwicklung einer eigenverantwortlichen, beziehungsfähigen, lebensfrohen Persönlichkeit mit Erfolgsmentalität. Durch ein Spartensystem wird sichergestellt, dass jeder Einzelne mit seinen individuellen Stärken und Schwächen wahrgenommen wird. Das Leben im Internat ist eine durchaus wertvolle Ergänzung zum Elternhaus, kann und soll aber kein Ersatz dafür sein.

Kontakt: 02236/26 833 - 204 (Betreuer-Raum)


Christoph Cermak

Mag. Harald Schieler

alt Position: NaBE + Erzieher
alt Kontaktdaten und weitere Infos
 
Christoph Cermak

Bettina Bernhardt

alt Position: NaBE + Erzieherin
alt Kontaktdaten und weitere Infos

 

Aktuelle Seite: Home Internat Nachmittagsbetreuung