Die Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler ist eine einzigartige Schule, in der ein Oberstufenrealgymnasium und eine Handelsschule zusammengefasst sind. In den derzeit 10 ORG- und 4 HAS-Klassen werden knapp mehr als 235 Schülerinnen und Schüler von 30 Lehrkräften unterrichtet.

Ziel ist es, die uns anvertrauten Jugendlichen in einer sehr menschlichen Atmosphäre auf ihrem Weg zum Hochleistungssport im schulischen Bereich optimal zu fördern. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus dem Leistungssport durch die Sportverbände über Landes- und Bundesauswahlen zu uns (siehe Aufnahme an die Schule). Hier erhalten sie die Möglichkeit, sich zum Hochleistungssportler und zur Hochleistungssportlerin zu entwickeln und gleichzeitig eine profunde schulische Ausbildung abzuschließen.

 

 AllgemeinesAnmeldung

 Anmeldung

Die Liese Prokop Privatschule besuchen nur Schülerinnen und Schüler, die vom Österreichischen Leistungssport-Zentrum Südstadt  nach sportlichen Kriterien aufgenommen wurden. Wir betreuen hiermit besonders ausgewählte Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit dem ÖLSZ Südstadt auf ihrem Weg zur internationalen Spitze.

Neue Schülerinnen und Schüler, die die Liese Prokop Privatschule besuchen wollen, müssen zunächst einen Aufnahmeantrag an das Österreichische Leistungssport-Zentrum Südstadt stellen. Erst danach kann die Anmeldung an der Liese Prokop Privatschule durchgeführt werden.

Alle weiteren Informationen über den Aufnahmemodus für Neuaufnahmen in das ÖLSZ Südstadt und die Liese Prokop Privatschule finden Interessenten auf dieser Seite.

 

 

Aktuelle Seite: Home Schule